Mode-Contest „Empowering Imagination“

Das Unternehmen PPR vergibt zusammen mit der Parsons, einer Hochschule für Design einem jungen Talent die Möglichkeit seine Kollektion auf der New York Fashion Week vorzustellen.

Entwurf von Amy Layton

Unterstützt von der Platform The Fancy, werden dort die Designs der 5 Finalisten präsentiert und euch zum Voting freigegeben. Dabei handelt es sich um Studenten der Parsons, die nun die Chance haben ein Praktikum bei dem PR-Unternehmen PPR zu absolvieren. Das sagt den meisten wahrscheinlich nicht so viel, aber um das ganze mal mit Inhalt zu füllen, ein paar Namen mit denen sie zusammenarbeiten sind Gucci, Alexander McQueen oder auch Bottega Veneta. Von daher klingt es nach einer wahren Chance im Mode-Business Fuß zu fassen. Doch es geht noch weiter, denn die Sieger-Kollektion wird sogar auf der New York Fashion Week im kommenden September dem Fachpublikum vorgestellt.

Jetzt aber zu drei von den Finalisten:

Da haben wir zum einen Melanie Seligman, dessen Accessoire-Kollektion von Knochenprothesen inspiriert ist und deren Schuh-Entwurf leicht futuristisch wirkt und außerdem Chris Lee, die Accessoires für Männer vorstellt, die durch den Hahn im Fokus verschiedender Kulturen beeinflusst wurden. Das klingt ein bisschen verquer und daher habe ich natürlich noch ein paar Entwürfe für euch!

        

Quelle: PPR

Die Dritte in meiner kleinen Runde ist Yingshi June Lin, dessen komplette Kollektion im Video zusammengefasst ist und die Massenproduktion, als auch die Verbesserung der Lebendumstände in China im Blickfeld hat.

httpv://vimeo.com/44292932

Auch wenn mir das Konzept nicht ganz ersichtlich ist, gefallen mir die Teile ganz gut. Vor allem das Nude-Kleid, die Würfel-Absätze und interessant finde ich auch die „Riesen-Zungen“, wie ich die High-Heel-Variation jetzt mal scherzhaft nennen will.

Die anderen beiden Finalisten sind Amy Layton (siehe oben) und Jin Kay. Die Abstimmung läuft noch bis zum 14.Juli auf TheFancy.com und ich werde euch dann natürlich auch schnellstmöglich vom Gewinner berichten!

[facebook]