MBFW in Miami: Es wird Sommer!

Was passt besser zu Miami als die Fashion Week Swim? Dort zeigten in den letzter Tagen Designer wie Suboo, wie man den Strand zu seinem Terrain macht.

Diese Woche hat die Sonne auch endlich Deutschland erreicht und nachdem ich es die vergangenen Tage noch lächerlich fand, über die Beachwear von Miami zu schreiben, passt das Wetter jetzt perfekt dazu!

httpv://www.youtube.com/watch?v=ilClDd1oRnU

Nachdem ich mehrere Kollektionen durchgeschaut hatte, war die Show von Suboo mein Favorit geworden. Zu sehen gibt es dort wallende Maxi-Kleider mit floralen Prints, die deutlich leichter sind im Gegensatz zu den fast ornamentartigen Formen der großen Modehäuser.

Wie erwartet sind die Farben sehr frisch und sommerlich, allerdings eher zurückhaltend in Pastelltönen oder kontrastreich in Schwarz und Weiß. Herausstechend sind dabei die graphischen Elemente, die ruhig etwas strahlen dürfen. Zum Schluss sieht man zudem auch noch leichtes Color-Blocking.

Die Schnitte sorgen für fliegende Stoffe und die Bademode kommt in vielen verschiedenen Variationen daher, außer dem klassischen Bikini mit Spaghetti-Trägern.

Dann auf ein paar schöne Sommertage, die wir uns jetzt auch verdient haben!

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]