Fernsehtipp: arte Fashion Weekend

Der 2.&3.März sollte schon einmal von allen Modebegeisterten freigehalten werden, denn an diesem Wochenende hat arte gleich zwei Fashion Nights gestaltet, bei denen hochinteressante Dokumentationen wie „The September Issue“ gezeigt werden. Wie ich finde ein gut gelungener Film, der sowohl versucht die Realität des Modejournalismus als auch die besondere Position von Anna Wintour zu vermitteln. Wir erhalten einige Einblicke hinter die Kulissen der Vogue und in das Leben von Grace Coddington, dem heimlichen Star des Films und einer der wichtigsten Personen des Magazins. Wer dieses Spektakel also noch nicht gesehen hat, sollte sich diesen Abend im Kalender markieren.

Im weiteren Nachtverlauf folgen dann mehrere Episoden von „…vor der Show“ bei den verschiedensten Designern, wie Diane von Fürstenberg oder Fendi. Am nächsten Abend geht es dann weiter und wir können unter anderem einen Blick über die Schulter von Lanvin und Versace werfen. Außerdem wird die Modestadt Berlin thematisiert.

Auf zwei stylische Nächte!

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]