Grüße aus Mailand!

httpv://www.youtube.com/watch?v=Yt520wvtxHQ&feature=player_embedded

Während sich der Höhepunkt der Fashion-Week in unserer Hauptstadt erst anbahnt, ist der ganze Rummel in Mailand schon vorüber und deshalb wollen wir unseren Blick einmal in Richtung Süden wenden. Dort stach zum Beispiel die Männerkollektion von Burberry Prorsum heraus, die ebenfalls wie Escada Sport ihre Inspiration im englischen Landleben fand. Dabei sind die Teile allerdings deutlich eleganter und verleihen ihrem Träger eine ehrwürdige maskuline Note. Aber keine Sorge lässig sieht das ganze natürlich trotzdem noch aus. Die vorherrschenden Farben waren, wie zu erwarten für den die kommende Herbst-/Wintersaison, eher dunkel und wurden von einigen Farbelementen unterbrochen, wie zum Beispiel bunten Strickpullovern mit graphischen Color-Segmenten.

Insgesamt sind die Entwürfe gut gelungen und durchaus tragbar. Die dominierenden Anzughosen sind eng geschnitten und die Mäntel sind mal lang, wie ein paar der typischen Burberry Trenchcoats, aber auch deutlich über Hüfthöhe, die den Oberkörper unterstreichen. Eine Anspielung auf die britische Insel findet man ebenfalls bei den Accessoires, bei denen nicht nur Strickhandschuhe zu sehen waren, sondern vor allem Regenschirme, die zum Schluss geöffnet wurden.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]